top of page
  • AutorenbildStéphanie Zeindler

Auf den Spuren unseres Land Rover`s


Wir sind jetzt schon 'ne Weile im trendigen Hotel Emporio in Veracruz und haben die Zeit genutzt, um uns ein bisschen zu entspannen und einzugewöhnen. Das Wichtigste steht aber noch bevor – unser Treffen mit der Agentin, die uns hier vor Ort bei der Einfuhr für unseren Land Rover unter die Arme greift.


Jeden Tag checken wir gespannt den Airtag im Defender. Das Ding, das eigentlich piepen sollte, wenn das Auto hier in Veracruz eintrudelt. Leider herrscht bisher Funkstille. Ebenso Funkstille vom Schiffsapp. Letzte Meldung: Schiff vor Anker in Veracruz. Soweit so gut.


Jetzt sind wir echt neugierig, wie's weitergeht. Während wir gespannt auf das erlösende Signal vom Airtag warten, versuchen wir uns so gut wie es geht, an Land und Leute zu gewöhnen. Mit einem kleinen Kind ist dies erstaunlich einfach. Überall wird man freundlich begrüsst und mit ein paar noch nicht ganz so lockeren Sätzen auf spanisch merken sie sofort, dass wir keine Gringos sein können.





Oh, übrigens, der lästige Jetlag hat uns immer noch fest im Griff. Diese Zeitverschiebung bringt uns ganz schön durcheinander! Jeden Morgen fühlen wir uns wie Faultiere, die dringend eine Kaffeeinfusion brauchen. Aber hey, das hält uns nicht davon ab, Veracruz zu erkunden. Wir flanieren durch die Gassen und probieren das lokale Essen.


Ein absolutes Muss hier ist der traditionelle Kaffee "Lechero" im Restaurant La Parroquia. Zuerst wird ein Espresso in einem Trinkglas serviert, und anschließend kannst du mit einem Löffelschlag an das Glas die Milchkanne bestellen. Die Art und Weise, wie er serviert wird, ist wirklich einzigartig. Nebenbei kann man sich der Marimba erfreuen. Schau dir das Video unten an! :)





Übrigens, zum Thema Musik: Wusstet ihr, dass der Knaller "La Bamba" genau hier in dieser Stadt seinen Ursprung hat? Irgendwie cool, nicht?

Hört ihn euch an, wenn ihr mögt:



Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns schon darauf, bald mehr zu berichten.


Grüße aus der Stadt des Wartens und der Vorfreude!


Flomaste

195 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page